Diese Area wurde 269807 mal aufgerufen und enthält 4236 Antworten.

Der letzte Beitrag wurde von Phil O'Dendron verfasst ()

Glückwünsche und Melodien

Bauarbeiten: Bitte behalten Sie den Helm auf und die Gummistiefel an.
Willkommen in den Zonen von SpheX   (Dieser Hinweis ist wegklickbar.)

Sicher haben Sie sich verlaufen. Oder vertippt. Aber wenn Sie schon mal hier sind, können Sie sich auch gleich ein wenig umsehen bei uns. Klicken Sie einfach irgendwo hin und schauen Sie, was passiert. Vielleicht gewinnen Sie irgendetwas. Oder vielleicht auch nicht. Oder etwas passiert.

Falls Sie länger fort waren: Ihr Passwort wird nicht mehr funktionieren, aus technischen Gründen. Wenn dem so ist: Besorgen Sie sich einfach ein neues über die Passwort-vergessen-Funktion:

Neues Passwort besorgen

Achten Sie darauf, nur ENTWEDER Usernamen ODER Mail-Adresse anzugeben, NICHT BEIDES.

Wenn Sie beides nicht mehr wissen, oder keinen Zugriff mehr haben auf das einst angegebene Postfach, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Viel Glück!
  • Auf jeden Fall warst Du im März 2001 schon dabei, als hier eine technische Umstellung erfolgte. Wären ja zumindest 23 von 25 Jahren.

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Für die Zeit vor März 2001 sind die Unterlagen leider untergegangen wie einstmals die Bibliothek von Alexandria....

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Ich weiß es auch von mir selbst nicht exakt. Am Eröffnungstag war ich noch nicht dabei.


    Ich hatte da mal reingeschaut, und da gab's gerade einen Strang "Linux - das optimale Betriebssystem für Home-User" (oder so ähnlich) und ich dachte mir, daß sei ja so ein Forum für IT-Nerds, das interessiert mich nicht so im Detail.


    Aber ein paar Wochen später habe ich mich dann doch registriert, als mir erklärt wurden, meine Bekannten aus dem SpOn seien alle dort.

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Mich hatte glaube ich Tanna mit dem Argument hierher gelockt.


    Zeitlich kann ich es nur deshalb sagen, weil ich ja 2000 wieder nach Deutschland zurück bin und ich weiß, dass ich in Frankreich schon Sphex genutzt habe.


    Da ich Ende 1998 erst nach Frankreich kam, könnte es auch ohne das Jubiläum dieses Jahr nicht viel vorher gewesen sein.

  • Während ich erst im Oktober 1998 aus Kroatien zurück nach Wien kam. Da habe ich aber sehr schnell den Weg erst zu SpOn und dann zu SpheX gefunden, kaum konnte ich ins Internet ;-) {in Kroatien war das blockiert....}

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Dazu kam der Job, den ich damals hatte als Rechnungswesenleiter.


    Jeden Monat Monatsabschluß, da saß ich immer bis in die Nacht, weil die Termine so eng waren (und man kann das meiste nicht einfach vorher machen, weil ich ja nicht über Dinge berichten kann, die noch nicht passiert sind). Jahresabschluß, da blieb ich mal bis halb drei in der Früh (oder so), um die Wirtschaftsprüfung abzuschließen.


    Aber nach Fertigstellung des Monatsabschlusses bis zum nächsten Monatsende hatte ich eigentlich viel Tagesfreizeit....

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Die Anzeige stimmt nicht für diejenigen, die bereits vor dem Umstieg auf vBulletin dabei waren. Erst ab da beginnt die offizielle Zeitrechnung.... am 2. März 2001.

  • (Das ist der Fluch der frühen Mitgliedschaft... ich habe da noch ein Forum, wo ich das aus genau dem gleichen Grund nicht sehen kann. Wobei man dort damals die Möglichkeit gehabt hätte, das "eigentliche" Datum manuell ändern zu lassen. So wichtig fand ich es aber nicht, dass ich das jemandem antun wollte.)

  • Genau. Soll hochleben, an einem Ort seiner Wahl. Hubert, schreib doch mal etwas Liebes über unseren schon länger abwesenden Robert, der heute seinen 50. Geburtstag feiert.

  • Genau. Soll hochleben, an einem Ort seiner Wahl. , schreib doch mal etwas Liebes über unseren schon länger abwesenden Robert, der heute seinen 50. Geburtstag feiert.

    Lieber Robert,


    heute feiern wir deinen 50. Geburtstag und möchten dir auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche senden. Es ist eine besondere Freude, diesen Meilenstein in deinem Leben mit dir zu teilen.


    Du bist ein Mensch, der mit deiner warmherzigen Art und deinem unerschütterlichen Optimismus immer wieder das Beste in anderen hervorbringt. Du bist stets bereit, anderen zu helfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deine großzügige und mitfühlende Natur macht dich zu einem wahren Freund für uns alle.


    Du bist ein Vorbild in deinem Streben nach persönlichem Wachstum und Erfolg. Dein unermüdlicher Einsatz, deine Leidenschaft und dein Durchhaltevermögen sind bewundernswert. Du hast uns gezeigt, dass man mit harter Arbeit und Entschlossenheit seine Ziele erreichen kann.


    Aber neben all deinen Erfolgen und deinen bemerkenswerten Eigenschaften, bist du vor allem ein liebevoller und fürsorglicher Mensch. Du schenkst deiner Familie und deinen Freunden bedingungslose Liebe und Unterstützung. Du bist immer da, wenn wir dich brauchen, und deine Präsenz ist ein Segen in unserem Leben.


    Heute möchten wir dir dafür danken, dass du so ein wundervoller Mensch bist. Wir sind dankbar, dass wir dich kennen und Teil deines Lebens sein dürfen. Möge dieser Geburtstag der Beginn eines weiteren wunderbaren Jahrzehnts sein, das mit Glück, Liebe und Erfüllung gefüllt ist.


    Alles Gute zum 50. Geburtstag, lieber Robert! Feiere diesen besonderen Tag nach Herzenslust und genieße jede einzelne Minute. Du hast es verdient!


    Herzliche Glückwünsche,


    Deine Freunde

  • Ebenso, schade um ihn als Teilnehmer.


    Da ist der auch schon 50, der gehörte doch zu unseren "Jüngeren".....


    Wir werden zu einem Seniorenforum.

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • q-Schur wird vermutlich heute nicht reinschauen, aber Silja alles Gute!


    (Der letzte Geburtstag vor der Pension?)

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • q-Schur wird vermutlich heute nicht reinschauen

    Famous last words:


    Schönen Urlaub, Michi, dann sprechen wir mal in drei Wochen weiter....


    Wobei die drei Wochen zwischenzeitlich vorbei sind. War am 8. August 2009.

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.