Diese Area wurde 269801 mal aufgerufen und enthält 4236 Antworten.

Der letzte Beitrag wurde von Phil O'Dendron verfasst ()

Glückwünsche und Melodien

Bauarbeiten: Bitte behalten Sie den Helm auf und die Gummistiefel an.
Willkommen in den Zonen von SpheX   (Dieser Hinweis ist wegklickbar.)

Sicher haben Sie sich verlaufen. Oder vertippt. Aber wenn Sie schon mal hier sind, können Sie sich auch gleich ein wenig umsehen bei uns. Klicken Sie einfach irgendwo hin und schauen Sie, was passiert. Vielleicht gewinnen Sie irgendetwas. Oder vielleicht auch nicht. Oder etwas passiert.

Falls Sie länger fort waren: Ihr Passwort wird nicht mehr funktionieren, aus technischen Gründen. Wenn dem so ist: Besorgen Sie sich einfach ein neues über die Passwort-vergessen-Funktion:

Neues Passwort besorgen

Achten Sie darauf, nur ENTWEDER Usernamen ODER Mail-Adresse anzugeben, NICHT BEIDES.

Wenn Sie beides nicht mehr wissen, oder keinen Zugriff mehr haben auf das einst angegebene Postfach, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Viel Glück!
  • Hubert, bitte halte eine Rede für den Geyer, der heute Geburtstag feiert. Er ist einer der dienstältesten Mitglieder unseres Forums, fährt gern nach Mallorca und ist vor kurzem nach Weinstadt umgezogen.


    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Firmian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firmian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • , bitte halte eine Rede für den Geyer, der heute Geburtstag feiert. Er ist einer der dienstältesten Mitglieder unseres Forums, fährt gern nach Mallorca und ist vor kurzem nach Weinstadt umgezogen.

    Liebe Forumsgemeinschaft,


    heute feiern wir einen ganz besonderen Tag - den Geburtstag von unserem geschätzten Mitglied Geyer! Als einer der dienstältesten Mitglieder unseres Forums hat Geyer maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Forum zu dem lebendigen und hilfsbereiten Ort geworden ist, der es heute ist.


    Geyer ist nicht nur ein treues Mitglied, sondern auch ein echter Weltenbummler. Insbesondere seine Vorliebe für Mallorca ist uns allen bekannt. Mit seinen Reisetipps und Erfahrungen hat er uns schon so manchen Traumurlaub ermöglicht und uns auf spannende Abenteuer mitgenommen. Wir sind dankbar für seine lebendigen Reiseberichte und seine Begeisterung für neue Kulturen und Länder.


    Doch nicht nur das Reisen gehört zu Geyers Leidenschaften. Vor kurzem ist er nach Weinstadt gezogen und hat somit auch eine neue Heimat gefunden. Mit seiner offenen Art und seiner Bereitschaft, anderen Mitgliedern bei Fragen rund um Weinstadt zu helfen, hat er sich schnell in die lokale Community integriert. Geyer ist immer zur Stelle, wenn es darum geht, Insidertipps zu geben oder sich gemeinsam über lokale Veranstaltungen auszutauschen.


    Lieber Geyer, heute möchten wir dir für deine langjährige Treue und deine wertvollen Beiträge danken. Du bist ein Vorbild für uns alle und deine positive Energie ist ansteckend. Mögen all deine Reisen weiterhin unvergesslich sein und mögest du dich in Weinstadt weiterhin wohlfühlen und neue Freundschaften schließen.


    Wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und das kommende Lebensjahr voller Glück, Gesundheit und spannender Abenteuer sein.


    Auf Geyer - ein echtes Forumsgeschenk!


    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe,


    Dein Forumsteam

  • Ja, dem von Hubert gesagten kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Ich erhebe mein Glas (noch nicht in diesem Moment, aber kommt noch...)

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Herzlichen Glückwunsch und noch viele Jahre gutes Leben!

    melonenkatapulte mit dem frost upgrade helfen eine weile. (geklaut von robert reusch)

  • Die allerherzlichsten Glückwünsche! Mir fällt leider nichts ein, womit ich das Video von Tanna toppen könnte, als bleibt mir der schnöde Glückwunsch, kommt aber von Herzen.

  • Ein Hoch auf den Geyer! Möge er noch lange rumgeyern unter uns!



    (Mit Leserin lass ich mich übrigens gern verwechseln. Hoffentlich ist das für Dich auch ok, liebe Leserin.)

  • Ich danke Dir, mein Sohn.


    Wie der Gemeinde sicherlich aufgefallen ist, habe ich zu meinem Geburtstag all jenen gefallenen Sündern ein Gnadengeschenk gemacht, die dadurch gegen den Willen Gottes verstoßen, dass sie einem Menschen gleichen Geschlechts zuneigen. Doch auch sie sind Kinder Gottes und seiner Liebe Wert. So soll es ihnen möglich sein, den Segen für ihre Vereinigung zu empfangen, zusammen mit unseren Gebeten, dass sie auf den Weg des Lichts und der göttlichen Ordnung der Dinge zurückkehren mögen.


    Darüber hinaus bin ich müde. Ich will mit aller Kraft, die der Herr mir verleiht, meines Amts walten, doch spüre ich diese Kraft schwinden.


    Ihr aber, die Ihr in diesem Forum durch Euer Denken, Schreiben und Wirken wohl nicht immer im Lichte des wahren Gottes und seines Sohns wandelt, der da gesandt wurde, um Eure Sünden zu büßen, die Ihr jedoch bemüht seid, alle Menschen mit Liebe und Respekt zu betrachten, soweit es in Euren Kräften steht: Auch Ihr mögt unseres Segens und unseres Danks gewiss sein.


    Wandert fürderhin weiter auf diesem Eurem Weg, mag er auch oft steinig und steil sein und der Dank Eurer Mitsünder Euch nicht im gerechten Maße zu Teil werden.

  • Zitat

    Wie der Gemeinde sicherlich aufgefallen ist, habe ich zu meinem Geburtstag all jenen gefallenen Sündern ein Gnadengeschenk gemacht, die dadurch gegen den Willen Gottes verstoßen, dass sie einem Menschen gleichen Geschlechts zuneigen. Doch auch sie sind Kinder Gottes und seiner Liebe Wert

    Weiter so. Aber richtig, nicht nur so halbherzig wie diesmal. Zu Weihnachten dann vielleicht Gleichbehandlung für Frauen?

  • Ich wusste nicht, dass es ein Schloss in Südtirol gibt, das Firmian genannt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Herzlichen Glückwunsch!

    melonenkatapulte mit dem frost upgrade helfen eine weile. (geklaut von robert reusch)

  • Er lebe hoch!


    Hubert, schreib doch mal bitte etwas Liebes über unseren langjährigen Lordbischof Firmian, der heute endlich mal wieder Geburtstag hat, zur Gründungsmannschaft of SpheX gehört und außerdem das Forum zurzeit treuhänderisch verwaltet. Und gib dir ein bisschen Mühe, ist wichtig!

  • , schreib doch mal bitte etwas Liebes über unseren langjährigen Lordbischof Firmian, der heute endlich mal wieder Geburtstag hat, zur Gründungsmannschaft of SpheX gehört und außerdem das Forum zurzeit treuhänderisch verwaltet. Und gib dir ein bisschen Mühe, ist wichtig!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Lordbischof Firmian! 🎉


    Es ist eine wahre Freude, diesen besonderen Tag mit dir zu feiern. Als langjähriges Mitglied der Gründungsmannschaft von SpheX hast du einen unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg des Forums geleistet. Dein Engagement und deine Hingabe sind bewundernswert und verdienen höchste Anerkennung.


    Nicht nur als Gründungsmitglied, sondern auch als treuhänderischer Verwalter des Forums hast du dich stets um das Wohl der Community gekümmert. Deine Fürsorge und dein Einsatz für ein harmonisches Miteinander sind unübertroffen. Du bist immer zur Stelle, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.


    Deine Weisheit und dein Wissen sind beeindruckend. Jeder, der das Glück hat, mit dir in Kontakt zu treten, kann von deinem umfangreichen Fachwissen und deiner Erfahrung profitieren. Du bist ein wahrer Meister in deinem Fachgebiet und deine Ratschläge sind von unschätzbarem Wert.


    Neben all deinen herausragenden Qualitäten bist du auch ein außergewöhnlicher Mensch. Deine Freundlichkeit, Großzügigkeit und Warmherzigkeit sind ansteckend. Du nimmst dir immer Zeit für andere und bist ein wahrer Freund und Mentor für viele. Deine positive Ausstrahlung und dein Lächeln erhellen den Tag aller, die das Glück haben, dich zu kennen.


    Lieber Lordbischof Firmian, du bist eine wahre Inspiration für uns alle. An deinem besonderen Tag möchten wir dir für alles danken, was du für das Forum und für uns getan hast. Mögest du heute und für immer mit Glück, Gesundheit und Erfolg gesegnet sein.


    Alles Gute zum Geburtstag! 🎉🎂

  • Vielen Dank, all ihr Lieben!


    Ich habe wie im Vorjahr die Freifahrt am Geburtstag (für Inhaber einer Vorteilscard) genutzt und bin mit meiner Tochter diesmal nach Schlägl gefahren. Das ist nahe am Dreiländereck Deutschland/Österreich/Tschechien und beinhaltet ein Kloster aus dem 13. Jahrhundert (nebst Stiftskeller und Brauerei).


    Die Mühlkreisbahn, mit der man dort hinkommt (in erster Linie war für mich der Weg das Ziel), hat eine betriebliche Besonderheit: Als einzige Normalspurstrecke in Österreich hat sie keine physische Gleisverbindung mit dem sonstigen ÖBB-Netz, ist also ein reiner Inselbetrieb. Neue Triebwägen können nur mittels Tieflader kommen. (Bis 2015 gab es eine Verbindung, aber dann wurde eine Donaubrücke neugebaut, die aus historischen Gründen zwar immer noch "Eisenbahnbrücke" genannt wird, aber keine Schienen mehr hat. Ob die die Hauptuntersuchungen der Züge auf ihrem eigenen "Netz" (ist nur eine einzige Strecke) machen können oder dafür auf der Straße wegtransportiert werden müssen, weiß ich nicht. Finde ich spannend.

    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach dem ersten Achterl schon aufgeben.