SpheX
Nach neuen Informationen suchen. Tagesübersicht. Private Mitteilungen. Der Tower of SpheX. Zurück zum Empfang of SpheX. Der SpheX-Organizer. Management only. Abzwitschern. Suchen nach Stichwörtern. Cockpit ZoneS of SpheX.

Portal Registrieren Hilfe Kalender Arcadia Suchen Heutige Beiträge Alle Zonen als gelesen markieren
Zurück   SpheX > ZoneS of SpheX > Brave New World > Der Film

Themen-Optionen
Antwort
  # 1  
Alt  18. Nov. 2002, 11:20    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Das DVD-Film-Forum

Das hat hier gerade noch gefehlt.

# 2  
Alt  01. Aug. 2007, 12:31    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Woody Allen kommt mir auch von mal zu mal überschätzter vor.

Anyway - ich hab mir gestern nach 10 Jahren erstmals wieder ID4 angeschaut und war überrascht, wie gut der sich gehalten hat. Funktioniert immer noch tadellos. Guter Film. Und Jeff Goldblum rettet mit einem Powerbook die Welt. Was will man mehr.

# 3  
Alt  02. Aug. 2007, 11:12    Wolf Larsen ist offline
Wolf Larsen
Ich bin oft lieber latent.

Und dann hat mir der Kollege von gegenüber ja den ganzen Rodriguez-Dreier auf den Tisch gelegt.

El Mariachi
Desperado
Irgendwann in Mexiko

Dabei wollte ich eigentlich nur wissen, was Remake und was Fortsetzung wovon ist, wo man gerade davon sprach. Den ersten werde ich mir aber wohl mal anschauen demnächst. Angeblich für 7.000 Dollar in zwei Wochen abgedreht. Bin gespannt.

# 4  
Alt  02. Aug. 2007, 11:14    robert reusch ist offline
robert reusch
Ey! Beleidigst du mich meine Intelligenz?

Y no me gustó

# 5  
Alt  02. Aug. 2007, 11:14    robert reusch ist offline
robert reusch

(ein scherz.)

# 6  
Alt  02. Aug. 2007, 11:16    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
Den ersten werde ich mir aber wohl mal anschauen demnächst. Angeblich für 7.000 Dollar in zwei Wochen abgedreht.
stimmt, das soll ein billiger Schnellschuss gewesen sein. Sieht man dem Film natürlich auch an, macht aber nichts. Gefällt mir besser als der mit sehr viel mehr Geld und Banderas nachgedrehte Desperado. Während Mexico, so meine Gewährsfrau, dann wieder richtig gut sein soll.

# 7  
Alt  02. Aug. 2007, 11:19    Wolf Larsen ist offline
Wolf Larsen

Bei Woody Allen geht es mir übrigens genau andersrum: Ich schätze ihn von mal zu mal mehr. Obwohl er im Grunde nur die immergleichen Themen und Typen immer wieder neu variiert. Aber das sehr einfallsreich und unterhaltsam und (fast) immer klasse in Szene gesetzt. Finde ich.

Aber weil er so oft sich selbst spielt, muß man ihn vermutlich schon irgendwie mögen, wenn man mehr als einen Film von und mit ihm gerne sieht. Ich mag ihn.

# 8  
Alt  02. Aug. 2007, 11:24    Wolf Larsen ist offline
Wolf Larsen

stimmt, das soll ein billiger Schnellschuss gewesen sein.
Und fast die Hälfte des Budgets hat er zusammengebracht, indem er Medikamente testete, lese ich gerade. Und während der Tests habe er das Drehbuch geschrieben.

Da interessiert mich natürlich schon vor dem Film, was das wohl für Medikamente waren.

# 9  
Alt  11. Mär. 2008, 19:36    SpheX ist offline
SpheX
Central Scrutinizer

Diese Area wurde archiviert. Jetzt haben Sie wieder viel Platz. Um ein archiviertes Thema nachzulesen, begeben Sie sich bitte in das Archiv oder benutzen Sie die Suchfunktion. Und amüsieren Sie sich schön!

# 10  
Alt  22. Mär. 2008, 20:35    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

So. Meine Familie guckt wieder DSDS. Ich hab diesmal meine Drohung wahrgemacht, mir diesen Scheiß nicht länger anzutun und gucke darum die nächste Folge von Cracker auf DVD. Und da meine Geliebte nicht mitguckt endlich mal auf Englisch.

Ich hab nach der Begeisterung über die erste Staffel gleich die restlichen drei bestellt und am Donnerstag abgeholt.

Und jetzt geht das rund hier!

Alt  24. Mär. 2008, 00:15    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

Und meine Geliebte hatte die sehr schöne Idee, unserem gemeinsamen Spross zu Ostern "Werner - gekotzt wird später" zu schenken. Den haben wir uns gerade alle drei angeschaut - und ich hab' endlich mal wieder Tränen gelacht.

Sehr schön gemacht.

Alt  15. Jun. 2008, 02:13    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Eigentlich habe ich Bully Herbigs Trickfilm Lissi und der wilde Kaiser nur am Rand wahr genommen – was ich von Bully bislang kannte, fand ich meist nur mäßig komisch, manchmal auch mehr, aber immer störte mich der pubertäre Hang zu Flatulenzwitzchen und Zoten und, schlimmer noch, das mangelhafte Gespür für’s Timing. Seine Sketche lebten mir einfach zu oft von einem witzigen Grundeinfall, mit dem Bully dann aber nichts rechtes anzufangen wusste. Dann stolperte ich in der epd film über eine ausgesprochen positive Rezension des Films (von, ausgerechnet, Georg Seeßlen) und merkte ihn mir zögernd vor. Seit zwei, drei Tagen liegt nun die Leih-DVD hier herum, heute habe ich mir den Film endlich, aber ohne große Erwartungen angesehen. Ich wurde ausgesprochen positiv überrascht. Schon nach den ersten Sekunden, bevor der Film überhaupt los geht, noch während der obligatorischen Urheberrechtshinweise musste ich ziemlich kichern, um kurz danach wortwörtlich Tränen zu lachen. Der Film ist so herzerfrischend albern, so voller Spielfreude und Witz, so rasant geschnitten und zügig inszeniert und obendrein technisch so gut umgesetzt, dass man ihm die wohl unvermeidlichen Pennälerscherze gerne nachsieht, ja, sie sogar komisch finden kann. Der Film bietet 80 Minuten kurzweilige Unterhaltung, einfallsreiche Pointen und überhaupt ein paar schöne und amüsante Überraschungen. Das stimmt für Bullys Wicki-Projekt gleich wieder hoffnungsvoller (auch wenn dem geplanten Realflm der Charme der 3D-Animation fehlen wird).

# 13  
Alt  15. Jun. 2008, 10:27    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

Jetzt fehlt noch der Filmtitel. Ist das der Hui Buh oder wie der heißt?

Alt  15. Jun. 2008, 10:35    mohini ist offline
mohini
Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann!

Sissi?

# 15  
Alt  15. Jun. 2008, 11:05    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Zitat von Gigageyer Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt noch der Filmtitel. Ist das der Hui Buh oder wie der heißt?
Oops, Lissi und der wilde Kaiser, natürlich.

# 16  
Alt  15. Jun. 2008, 11:08    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

(so, ergänzt)

# 17  
Alt  29. Jun. 2008, 15:50    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Todeszug nach Yuma:
blöder Titel, klasse Film. Heißt im Original treffender "3:10 to Yuma", ist ein Remake eines 30 Jahre alten Klassikers (der auch 3:10 to Yuma heißt und hierzulande unter dem noch eine Spur idiotischeren Titel "Zähl bis drei und bete" in die Kinos kam) und sei jedem nachdrücklich ans Herz gelegt, der Western liebt.

Christian Bale als durch den Bürgerkrieg verkrüppelter Farmer, der sich keinen anderen Rat mehr weiß, als gegen 200 Dollar Belohnung einen Schwerverbrecher von Bigsbee nach Yuma zu eskortieren (was natürlich ganz grauenvoll schief geht und jede Menge Tote produziert) und Russell Crowe als zynischer Killer mit teuflischem Charme sind umwerfend gut.

Schauwerte kommen auch nicht zu kurz und so ziemlich jedes Westernmotiv wird zumindest angetippt. Ein Western, der ganz klassisch und einfach daherkommt und doch die Geschiche des Genres am Schnürchen hat.

Ich kenne das Original leider noch nicht, aber es steht jetzt ganz oben auf der Leihliste.

# 18  
Alt  29. Jun. 2008, 15:53    Meta ist offline
Meta
Leben und leben lassen ist meine Devise

Aha. Hatte ich bislang ignoriert ... werde ich jetzt mal drauf achten.

# 19  
Alt  29. Jun. 2008, 15:54    Meta ist offline
Meta

Ach sieh an ... mit Gretchen Mol. Das kommt ja nicht oft vor.

# 20  
Alt  29. Jun. 2008, 16:25    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Zitat von Meta Beitrag anzeigen
Ach sieh an ... mit Gretchen Mol. Das kommt ja nicht oft vor.
Stimmt. Und sie sind alle gut. Bis in die Nebenrollen. Hat mir sehr gefallen, der Film.

# 21  
Alt  30. Jun. 2008, 10:54    Meta ist offline
Meta

Das Ende erschien mir ein wenig ... nunja ... an den Haaren herbeigezogen. Sowas hat man ja noch nicht erlebt.

# 22  
Alt  06. Jul. 2008, 03:13    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Und schon wieder ein "must-see": Ridley Scotts "American Gangster". Ganz großartig, eine spannende (und obendrein wahre) Geschichte, in voller thematischer Komplexität (der Titel deutet ja schon an, dass Scott da auf Prototypisches aus ist) erzählt, ohne dass die Story zerfaserte. Bild & Schnitt führen die Verzahnung verschiedener Erzählebenen mit filmischen Mitteln praktisch lehrbuchreif vor. Da ist zwar nichts wirklich Neues dabei, aber man sieht jemanden, der die Filmsprache so perfekt beherrscht, schon sehr gebannt zu Am Schluss borgt sich Ridley vorsichtig ein paar digitale Bildeffekte aus "Man on Fire" seines Bruders Tony aus. (Übrigens áuch ein guter Film.)

Glänzend beseetzt. Aber mal ehrlich - Denzel Washington und Russel Crowe - was soll da schon schief gehen?

# 23  
Alt  06. Jul. 2008, 03:16    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Zitat von Meta Beitrag anzeigen
Das Ende erschien mir ein wenig ... nunja ... an den Haaren herbeigezogen. Sowas hat man ja noch nicht erlebt.
Stimmt. Ich bin mal auf das Original neugierig.

# 24  
Alt  18. Jul. 2008, 23:36    robert reusch ist offline
robert reusch

Apple Seed Ex Machina

mögen sie mangas? also ich mag mangas. wenn sie auch mangas mögen, lesen sie nicht den ersten teil meines berichtes über diesen film.

japaner spinnen ja bekanntlich. das weiss jeder. die haben alle räder ab. völlig durchgedreht, diese japaner. eine ganz eigene kultur. ein volk von einer anderen welt. was von japanern kommt, ist anders. so auch dieser film. "apple seed ex machina". schon der titel ist scheisse.

eine klassische mangastory. und das ist kein kompliment. mangastorys sind in ihrer anlage derart simpel aufgebaut, dass - im vergleich - selbst der übelste hollywoodschinken wie glitzerndes autorenkino erscheint. die dialoge sind wirklich unter aller sau. ganz, ganz schlecht. manche dialoge sind so schlecht, dass man sich kaum zurückhalten kann, den ton wegzudrehen.

aber.

der japaner ist eben halt auch genial. ein volk von visionären. 10 jahre vorraus, in allem was sie tun. wenn das überhaupt reicht. es mögen auch 20 jahre sein. und so ist dieser film auch eine vorführung von animatorischer perfektion. da stimmt einfach alles. ein feuerwerk fürs auge. wenn sie von final fantasy beeindruckt waren, dann werden sie von "apple seed ex machina" begeistert sein. ich verneige mich voller demut vor diesen künstlern. ein hammer, echt.

# 25  
Alt  22. Jul. 2008, 10:38    robert reusch ist offline
robert reusch

Darjeeling -Limited-

ein film, in dem bill murray eine gastrolle spielt, muss man praktisch deshalb schon gesehen haben. wunderbar skurile story, traumhafter dialogwitz, tolles indienflair... ganz klar 5 von 5 filmrollen.

# 26  
Alt  22. Jul. 2008, 10:40    robert reusch ist offline
robert reusch

ach und nebenbei.. schon was länger in der videothek erhältlich: AngelA von Luc Besson. auch 5 von 5 rollen.

# 27  
Alt  07. Sep. 2008, 21:45    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Gerade gesehen: Hader muss weg. Großartig. Komisch. Tiefschwarz. Brillant gespieltes Ein-Mann-Theater. Eine einmalige Leistung. Ganz große Klasse. Muss man kennen.

# 28  
Alt  12. Sep. 2008, 00:38    robert reusch ist offline
robert reusch

Y.P.F.[Young.People.Fucking]

ein ganz ausgezeichneter film. thema: sex zwischen menschen in verschiedenen beziehungsverhältnissen. da gibt es den 42 jährigen aufreißer, der die 23 jährige abschleppt, da sind die besten freunde, die lange keine beziehung mehr hatten und daher versuchen miteinander ihren stau abzubauen. da ist das paar, dass schon zu lange zusammen ist, um ungezwungenen sex zu haben, da gibt es den sex mit der/dem ex, und schliesslich noch eine 3er-phantasie des etwas pummeligen wg bewohners, der es geil findet, seine freundin beim akt mit dem wg-genossen zu beobachten. wunderbar witzige geschichten, ich hab mich sehr amysiert.

# 29  
Alt  12. Sep. 2008, 15:52    Meta ist offline
Meta

Wir gucken ja gerade eine Serie, in der es um einen jungen Mann geht, der zu seinem 21. Geburtstag erfährt, dass seine Eltern vor langer Zeit schon seine Seele an den Teufel verkauft haben, dem er von nun an als eine Art Kopfgeldjäger zu Diensten sein muß. Entflohene Seelen wieder einfangen und so was. Bislang amüsant.

# 30  
Alt  12. Nov. 2008, 00:59    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Bubba Ho-Tep: Elvis Presley und Präsident Kennedy verbringen ihre alten Tage inkognito in einem Altersheim irgendwo in Texas und bringen eine seelensaugende Mumie zur Strecke. Skurriler, liebevoll gemachter Film.

Man sollte sich von "Horror-Komödie" auf dem DVD-Umschlag nicht aufs Glatteis führen lassen, das trifft weder Inhalt noch Intention des Films. Oder um es mit einer Zuschauerkritik bei Lovefilm zu sagen:

Zitat:
Wer diesen Film langweilig findet, ist wirklich total übersättigt und hat aber auch überhaupt gar keine Ahnung von Rock'n'Roll.

Antwort
Aktive Teilnehmer in diesem Thema: 1 (Registrierte Teilnehmer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen