![]() |
|
||||
|
Hier kann man ein paar Turmfalkenküken im Turm des Pankower Rathauses beim Wachsen zugucken:
Webcam in der Kinderstube |
|
||||
|
... langsam hineinsteigen ins Wasser, ein paar Ründchen drehen - und dann muss gut sein....
2GrappaJUN08.jpg |
|
||||
|
Das liegt am Futter. Die meisten Hunde stinken aus dem Maul und über die Haut, weil sie dieses beschissene Fertigfutter fressen müssen. Selbst der Kot verbreitet meterlange, üble Duftwolken.
Haben unsere nicht. Die fressen nur Frischfleisch und Knochen, Obst und Karrotten. Die stinken nur nach Moder, weil Moder im Wasser war. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Das Fell pflegt sich fast von selbst über die Rückfettung. Man darf nur nicht ständig shamponieren.
Die Ausdünstungen kommen - wie beim Menschen - über die Haut und halten sich dann in der Unterwolle. Wenn das alles nass wird, dann mokkert es richtig schön miefig durch:-) Den guten Geruch beim trockenen Hund erkennst Du am Duft der Pfoten. Wenn sie käsig riechen, dann wird der Hund auch stinken, wenn er nass ist. Unsere Hunde riechen zum Beispiel an den Pfoten meistens nach frischem Gras - oder haben einen Eigengeruch, der aber nicht stinkt. Alles in Allem aber riechen sie nach Hund. Das ist normal. Aber nicht nach diesem "nassen Hund", der nach alten Spüllappen stinkt. Ich denke, diesem Geruch hast Du Diesel vorgezogen, gell? |
|
||||
|
Zitat:
Was das konkrete Viech gegessen hat, weiß ich nicht. |
|
||||
|
Meine "flohen" sich z.B. - auch wenn sie keine Flöhe haben. Sie flohen sich auch untereiannder oder belecken sich die Öhrchen. Das ist aber mehr soziales Rudel-Groomen. Wenn sie ganz viel zärtlich sein wollen, dann "flohen" sie mich. Grappa ganz sanft. Lobita viel zu wild. Das gibt immer blaue Perforationslinien am Arm:-)
|
|
||||
|
So - das war ein aufregendes Wochenende. Die neue Familie von Ben war zu Besuch,
mit all ihren Hunden: Holmes (vorne Braun) Bender (alias Ben) Miss Elli (schwarz-weiß im Hintergrund) und natürlich unsere grauen Grappa und Lobita. Alles ist ruhig und friedlich - aber der Schein trügt gewaltig...... GrappaLobitaJuni08.jpg |
![]() |