![]() |
|
||||
|
Oh, jetzt zieht Sandra, da ich mich trotz der vielen letzten Erinnerungen, nicht angemeldet habe, aber andere Saiten auf:
Hi Süßer, ich würde Dich auch gerne treffen. Silvester bin ich auch ganz alleine und es wäre toll, wenn wir das vielleicht ganz romantisch zu zweit verbringen könnten. Ich habe auch schon ein "ganz besonderes" Geschenk für Dich, wenn Du verstehst was ich meine. Um Deine Vorfreude zu schüren, habe ich extra für Dich noch ein paar absolut private Bilder in mein Profil geladen. http://[....] Du darfst mir gerne schreiben, was Du beim Betrachten meiner Bilder gemacht hast ![]() Bis bald Dein böses Mädchen Sandra |
|
||||
|
Neulich kaufte ich das erste Mal etwas, was in einer Spam-Mail beworben wurde (zumindest kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern). Eine Software, die angeblich die Registries putzt und den Rechner etwas schneller macht. Natürlich nicht, ohne vorher zu googeln, ob dieser Anbieter seriös ist und die herunterzuladende Software wirklich von der Site dieses Unternehmens kommt und kein Kreditkartennummer-Phisher ist.
Nun, die Firma war wohl seriös, aber trotzdem funktionierte das Programm leider nicht... Ich sandte eine Mail an die Support-Adresse. Nach einer Bot-Antwort kam nach ein paar Tagen sogar die Antwort eines echten Menschen, zumindest ging die Mail konkret auf das verbal von mir geschilderte Problem ein. Naja, half leider nichts. Das Problem sei bekannt. Und auf der Website stand sogar, man könne sein Geld zurückfordern, wenn man nicht zufrieden sei. Naja, es war für mich klar, daß ich wegen des vergleichsweise geringen Betrags keinen Rechtsstreit anzetteln würde und hatte nur sehr wenig Hoffnung, daß das funktionieren könne. Aber nein: Nach kurzer Zeit kam eine Mail, daß sie das bedauern, und das Geld wieder gutschreiben. Heute kam die Kreditkartenabrechnung, und die Gutschrift war wirklich drauf. Wer hätte das gedacht? Nun, einen Euro und 7 Cent Kursverlust mußte ich verschmerzen, da das in Dollar abgerechnet war. Aber das verkrafte ich. |
|
||||
|
Kennt zufällig jemand Ann-Christin O.?*
Die hat nämlich einen Audi und außerdem eine Kreuzfahrt gewonnen, aber die Benachrichtigungsmail ist irrtümlich an mich gegangen. Liebe/r Ann-Christin O*, Herzlichen Glückwunsch! Ihre E-Mail Adresse [...] wurde soeben von unserem unabhängigen Zufallsprogramm als möglicher AUDI A5 Gewinner ausgewählt - aus 200.000 Omail Newsletter-Empfängern! Falls ausgewählt, hier klicken: http://www.omail-audi-gewinner.com Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen zugänglich. Der Gewinn: AUDI A5 Coupe hat einen Wert von ca. 32.750,- EURO. Ihr Sofort-Geschenk: 4-Sterne NIL-KREUZFAHRT 1 Woche ist für 2 Personen. Falls ausgewählt, hier klicken: http://www.omail-audi-gewinner.com Wir freuen uns sehr für Sie! Ihr AUDI A5 - Gewinner - Team Wäre ja schade, wenn das daran scheitert, daß die Mail falsch geleitet wurde. *) Name der Moderation bekannt, aber wegen Persönlichkeitsschutz gelöscht. |
|
||||
|
So sieht die Siegerin übrigens aus:
[...]* (Vielleicht sollte ich die ja mal anmailen ;-)) (Oder lieber doch nicht....) *) URL der Moderation bekannt, aber wegen Persönlichkeitsschutz gelöscht. |
|
||||
|
(sollte ich mich also doch an die Ann-Christin ranmachen? Und auch mit der die Vier-Sterne-Nilkreuzfahrt machen?)
(Obwohl, ich werde den Namen in ein paar Stunden mal schwärzen. Das ist ja hier öffentlicher Bereich, am Ende ergoogelt die sich hier noch. Und steht dann irgendwann mit dem Audi vor meiner Tür, um mich zur Nilkreuzfahrt abzuholen, dann hätte ich aber gegenüber meiner Frau Erklärungsbedarf. Genauso wie die V.-M. *. Die kriegt zwar keinen Audi, aber die hat (auch ohne Familiennamen) nur zwei Google-Fundstellen und würde sich hier schnell wiederfinden. Und hat auf Nando beim Dressurwettbewerb zu Pfingsten 2007 den 9. Platz gemacht [von 9 Teilnehmern]). *) Name der Moderation bekannt, aber wegen Persönlichkeitsschutz gelöscht. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Sei froh ... bei dir haben sie wenigstens versucht, es zu übersetzen. Mir schickt man sowas:
СПЕЦИАЛЬНОЕ ПРЕДЛОЖЕНИЕ - Unter anderem Möbel für EUR 200 pro Kubikmeter und Kosmetika ab 3,00 pro Kilogramm. Das müssen Russen sein. Möbel nach Kubikmetern, Schminke nach Kilo ... und Wodka nach Eimern. |
|
||||
|
poesie
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|