SpheX
Nach neuen Informationen suchen. Tagesübersicht. Private Mitteilungen. Der Tower of SpheX. Zurück zum Empfang of SpheX. Der SpheX-Organizer. Management only. Abzwitschern. Suchen nach Stichwörtern. Cockpit ZoneS of SpheX.

Portal Registrieren Hilfe Kalender Arcadia Suchen Heutige Beiträge Alle Zonen als gelesen markieren
Zurück   SpheX > ZoneS of SpheX > Twilight Zone > SpheX ServiceS

Themen-Optionen
Antwort
  # 1  
Alt  20. Okt. 2002, 15:00    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Das SPAM-Forum

Spam, Spam, Spam, lovely Spam singt Monty Python, doch angesichts der täglichen Müllmailschwemme kann einem der Humor schon vergehen.

Was kann man gegen Spam tun? Wo kommt der Müll her? Wie wird man ihn wieder los? Gibt es denn keine Müllabfuhr im Internet?

Damit Wissenswertes, Hilfreiches und Kurioses in Sachen Spam nicht mehr ziellos im Viren-Forum abgeworfen werden muss und dieses dadurch (ein typisches Spam-Phänomen) bis zur Unbrauchbarkeit verstopft wird , gibt's jetzt dieses Forum.

# 2  
Alt  22. Dez. 2007, 23:09    Gudrun ist offline
Gudrun
Ex-EU-Schnalle

Jetzt weißt du auch, warum sie so hartnäckig ist: sie macht sich Sorgen um dich!

# 3  
Alt  22. Dez. 2007, 23:10    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

oh, 22.40 neue Titelzeile: Sie haben 1 ungelesene Nachricht in Ihrem Posteingang!

Aber ansonsten der Sandra-Standardtext.

Aber wenn nicht dabeisteht, daß es die "letzte" Erinnerung ist, ist es diesmal vielleicht die letzte.

(ach, was hätte ich denn noch zu erzählen ohne Sandra...)

# 4  
Alt  22. Dez. 2007, 23:15    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Übrigens landet das alles im Spamfilter. Nur leider waren da schon so viele falsche Positive drin, daß ich den immer anschauen muß.

(Mehrmals wurden harmlose Textmails von Privatpersonen gar als "Phishing" eingestuft.)

# 5  
Alt  26. Dez. 2007, 16:09    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Oh, jetzt zieht Sandra, da ich mich trotz der vielen letzten Erinnerungen, nicht angemeldet habe, aber andere Saiten auf:

Hi Süßer,

ich würde Dich auch gerne treffen. Silvester bin ich auch ganz alleine und es wäre toll, wenn wir das vielleicht ganz romantisch zu zweit verbringen könnten.

Ich habe auch schon ein "ganz besonderes" Geschenk für Dich, wenn Du verstehst was ich meine. Um Deine Vorfreude zu schüren, habe ich extra für Dich noch ein paar absolut private Bilder in mein Profil geladen.

http://[....]

Du darfst mir gerne schreiben, was Du beim Betrachten meiner Bilder gemacht hast

Bis bald

Dein böses Mädchen Sandra

# 6  
Alt  26. Dez. 2007, 18:04    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
bin ich auch ganz alleine
Auch??

# 7  
Alt  26. Dez. 2007, 18:56    Gudrun ist offline
Gudrun
Ex-EU-Schnalle

da könnt ihr mal sehen, wie verzweifelt das arme mädchen aufgrund eurer ignoranz schon ist!

# 8  
Alt  26. Dez. 2007, 19:43    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

"eurer" würde ja implizieren, daß sie einem zweiten die Mail auch geschickt hat.

Und woher weiß sie, daß meine Frau an Silvester wirklich nicht da ist?

# 9  
Alt  01. Jan. 2008, 00:27    Stefan ist gerade online
Stefan
Dieser Einsatz wird von Minute zu Minute absurder.

Ich habe 2007 genau 6164 SPAM-Nachrichten erhalten.

(Prost Neujahr!)

# 10  
Alt  12. Mär. 2008, 12:23    SpheX ist offline
SpheX
Central Scrutinizer

Diese Area wurde archiviert. Jetzt haben Sie wieder viel Platz. Um ein archiviertes Thema nachzulesen, begeben Sie sich bitte in das Archiv oder benutzen Sie die Suchfunktion. Und amüsieren Sie sich schön!

# 11  
Alt  25. Apr. 2008, 18:47    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Neulich kaufte ich das erste Mal etwas, was in einer Spam-Mail beworben wurde (zumindest kann ich mich an keinen anderen Fall erinnern). Eine Software, die angeblich die Registries putzt und den Rechner etwas schneller macht. Natürlich nicht, ohne vorher zu googeln, ob dieser Anbieter seriös ist und die herunterzuladende Software wirklich von der Site dieses Unternehmens kommt und kein Kreditkartennummer-Phisher ist.

Nun, die Firma war wohl seriös, aber trotzdem funktionierte das Programm leider nicht...

Ich sandte eine Mail an die Support-Adresse. Nach einer Bot-Antwort kam nach ein paar Tagen sogar die Antwort eines echten Menschen, zumindest ging die Mail konkret auf das verbal von mir geschilderte Problem ein.

Naja, half leider nichts. Das Problem sei bekannt.

Und auf der Website stand sogar, man könne sein Geld zurückfordern, wenn man nicht zufrieden sei.

Naja, es war für mich klar, daß ich wegen des vergleichsweise geringen Betrags keinen Rechtsstreit anzetteln würde und hatte nur sehr wenig Hoffnung, daß das funktionieren könne.

Aber nein: Nach kurzer Zeit kam eine Mail, daß sie das bedauern, und das Geld wieder gutschreiben.

Heute kam die Kreditkartenabrechnung, und die Gutschrift war wirklich drauf. Wer hätte das gedacht?

Nun, einen Euro und 7 Cent Kursverlust mußte ich verschmerzen, da das in Dollar abgerechnet war. Aber das verkrafte ich.

# 12  
Alt  25. Apr. 2008, 21:38    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Ob man da auch das Geld zurückbekommt, wenn's nicht funktioniert?

# 13  
Alt  29. Mai. 2008, 08:58    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Kennt zufällig jemand Ann-Christin O.?*

Die hat nämlich einen Audi und außerdem eine Kreuzfahrt gewonnen, aber die Benachrichtigungsmail ist irrtümlich an mich gegangen.

Liebe/r Ann-Christin O*,

Herzlichen Glückwunsch!

Ihre E-Mail Adresse
[...] wurde soeben von unserem unabhängigen Zufallsprogramm
als möglicher AUDI A5 Gewinner ausgewählt - aus 200.000 Omail Newsletter-Empfängern!

Falls ausgewählt, hier klicken:
http://www.omail-audi-gewinner.com

Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen zugänglich.

Der Gewinn: AUDI A5 Coupe hat einen Wert von ca. 32.750,- EURO.

Ihr Sofort-Geschenk: 4-Sterne NIL-KREUZFAHRT 1 Woche ist für 2 Personen.

Falls ausgewählt, hier klicken:
http://www.omail-audi-gewinner.com

Wir freuen uns sehr für Sie!
Ihr AUDI A5 - Gewinner - Team

Wäre ja schade, wenn das daran scheitert, daß die Mail falsch geleitet wurde.

*) Name der Moderation bekannt, aber wegen Persönlichkeitsschutz gelöscht.

# 14  
Alt  29. Mai. 2008, 09:00    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

So sieht die Siegerin übrigens aus:

[...]*

(Vielleicht sollte ich die ja mal anmailen ;-))

(Oder lieber doch nicht....)

*) URL der Moderation bekannt, aber wegen Persönlichkeitsschutz gelöscht.

# 15  
Alt  29. Mai. 2008, 09:39    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

Da gibt'sa auch die Dame mit dem schönen Namen "V.M.V"*. Ansonsten nichts, was einen vom Hocker haut.

Alt  29. Mai. 2008, 11:36    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Und eine, die die optisch die Zwillingsschwester unseres Lehrmädels zu sein scheint und auch noch den gleichen Vornamen trägt .... aber die ist uninteressant, die kriegt ja keinen Audi.

(Wobei man mich wahrscheinlich mit allem in der Welt leichter ködern könnte als mit Autos.)

# 17  
Alt  29. Mai. 2008, 11:56    Meta ist gerade online
Meta
Leben und leben lassen ist meine Devise

(Dummbatz. Einen Audi kannst du ratz-fatz verkaufen. Heap money.)

# 18  
Alt  29. Mai. 2008, 12:47    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

(sollte ich mich also doch an die Ann-Christin ranmachen? Und auch mit der die Vier-Sterne-Nilkreuzfahrt machen?)

(Obwohl, ich werde den Namen in ein paar Stunden mal schwärzen. Das ist ja hier öffentlicher Bereich, am Ende ergoogelt die sich hier noch. Und steht dann irgendwann mit dem Audi vor meiner Tür, um mich zur Nilkreuzfahrt abzuholen, dann hätte ich aber gegenüber meiner Frau Erklärungsbedarf.

Genauso wie die V.-M. *. Die kriegt zwar keinen Audi, aber die hat (auch ohne Familiennamen) nur zwei Google-Fundstellen und würde sich hier schnell wiederfinden. Und hat auf Nando beim Dressurwettbewerb zu Pfingsten 2007 den 9. Platz gemacht [von 9 Teilnehmern]).

# 19  
Alt  23. Jul. 2008, 14:45    mohini ist offline
mohini
Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann!

mause.JPG

:-)

# 20  
Alt  23. Jul. 2008, 15:41    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Solange sie damit nicht für Deutschkurse werben....

# 21  
Alt  23. Jul. 2008, 22:24    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Der hat mich aber auch gehelft!

# 22  
Alt  28. Jul. 2008, 13:09    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Hi.
Ich studiere an der Uni, und ich möchte wissen, wie viel wie möglich zu gestalten. Großer Preis für die Software für mein Notebook,
nicht gestatten Sie mir, alle meine Fähigkeiten.
Zufällig fand dieser Website: [gelöscht]

Es gibt 300 Programme in ihrer Muttersprache und so billig, dass ich der Lage war, zu kaufen und zu Photoshop und AutoCAD 2008.
Jetzt werde ich wissen, wie viel mehr, und ich werde mich leichter zu finden interessante Arbeit.

# 23  
Alt  28. Jul. 2008, 13:43    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Der Mann kann ja offenbar was. Wir sollten ihm einen Deutschkurs spendieren.

# 24  
Alt  28. Jul. 2008, 13:55    Stefan ist gerade online
Stefan
Dieser Einsatz wird von Minute zu Minute absurder.

Sei froh ... bei dir haben sie wenigstens versucht, es zu übersetzen. Mir schickt man sowas:

СПЕЦИАЛЬНОЕ ПРЕДЛОЖЕНИЕ
Доставка сборных грузов из Европы
(полный комплекс)

* мебель от 200 евро/м3
* одежда 400 евро/м3
* оборудование 1.8 евро/кг
* ткани от 1.3 евро/кг (от 100 кг)
* ДГУ 1.4 ерво/кг
* косметика от 3.00 евро/кг

- Unter anderem Möbel für EUR 200 pro Kubikmeter und Kosmetika ab 3,00 pro Kilogramm.

Das müssen Russen sein. Möbel nach Kubikmetern, Schminke nach Kilo ... und Wodka nach Eimern.

# 25  
Alt  29. Jul. 2008, 10:53    robert reusch ist offline
robert reusch
Ey! Beleidigst du mich meine Intelligenz?

poesie

Hallo. Wie gehst du? Ja, wir sind in diesen Moment nicht bekannt. Und ich hoffe dass mein Brief dich nicht verwundern wird.

Möglich es ist unglaublich, aber ich suche die Liebe im Internet. Ich glaube, das die Liebe und das Glück ungeachtet der Entfernung was möglich zu finden. Und ich glaube dass ich seines Glück finden kann. Ich glaube dass ich den geliebten Menschen finden kann. Ich habe deinen e-mail auf einer der deutschen Web-Seiten der Bekanntschaften gefunden. Ich weiß nicht wie er heißt. Möglich Singles?

Meine beste Freundin beratete mir, nach dem guten Mann im Internet zu suchen. Sie hatte die gute Erfahrung. Meine Freundin hat den geliebten Mann in Deutschland gefunden. Und sie ist jetzt sehr sehr glücklich. Ich werde in Deutschland in Kurzem ankommen. Möglich in einem oder zwei Wochen. Eben hat nachgedacht dass ich den Freund oder des geliebten Menschen finden kann. Und jetzt ich die Suche. Möglich werde ich den nahen Freund haben wenn ich in Deutschland ankommen werde. Und möglich dass wir das grosse Gefühl schaffen können. Möglich die Liebe.

Ich will die Liebe auf ganzes Leben finden. Ich will neben dem Mann der sein wird mich lieben.

Ich bin die gewöhnliche Frau und suche die Glück. Ich lebe in Russland. Ich hoffe mich was es nicht das Problem für dich? Meine Stadt heißt Sankt Petersburg. Weißt du meine Stadt? Ich bin neben 30 Jahren.

Ich habe die grosse Erfahrung der Bekanntschaften im Internet nicht. Aber ich will dir sofort sagen dass ich die Spiele spielen will nicht. Ich bitte dich, mir die Antwort du zu schreiben wenn du willst die vorliegenden Beziehungen. Spiele die Spiele mit mir nicht. Ich verspreche auch, ehrlich und aufrichtig vor dir auch zu sein.

Ich habe das Visum, um in Deutschland anzukommen. Mein Visum auf 3 Monate. Ich kann in Deutschland länger bleiben wenn ich wollen werde. Meine Freundin versprach, mir vom Geld für das Leben in Deutschland zu helfen. Auch hat sie die Möglichkeit, mir das Geld auf meine Reise in Deutschland zu geben.

Ich werde dir über mich mehr in Folgenden den Brief erzählen. Ich bin obligatorisch ich werde dir etwas aktueller Fotografien senden. Du kannst mich sehen. Und ich will glauben dass du mir antworten wirst. Wir können näher und mehr kennenlernen. Und in Zukunft wir möglich sein wir können zusammen. Und wir können das grosse Gefühl das schaffen heißt von der Liebe.

Ich habe diesen Brief von der allgemeinen elektronischen Post im Internet -Cafe dir geschrieben. Schreibe die Antwort auf meinen persönlich e-mail.

aolesyaole@yahoo.com

Deine Olesya

# 26  
Alt  29. Jul. 2008, 10:55    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Na, laß dir doch mal die Fotos schicken, vielleicht ist sie ja was....

Zumindest im Google ist die E-Mail-Adresse nicht bekannt, dh die scheint's wirklich nur Dir geschickt zu haben.

# 27  
Alt  29. Jul. 2008, 11:01    robert reusch ist offline
robert reusch
Ey! Beleidigst du mich meine Intelligenz?

zu solch tiefen gefühlen bin ich nicht fähig. ich möchte niemanden enttäuschen.

# 28  
Alt  29. Jul. 2008, 11:23    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

Zuschlagen! So'ne Chance kommt nie wieder!

Alt  29. Jul. 2008, 11:33    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Wetten, dass doch?

# 30  
Alt  29. Jul. 2008, 14:32    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Zitat von Firmian Beitrag anzeigen
Zumindest im Google ist die E-Mail-Adresse nicht bekannt, dh die scheint's wirklich nur Dir geschickt zu haben.
Wenn die Adresse nicht auf einer öffentlich zugänglichen Webseite auftaucht, dann taucht die auch bei Google nicht auf. Das heißt also gar nichts.

Antwort
Aktive Teilnehmer in diesem Thema: 1 (Registrierte Teilnehmer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen