![]() |
|
|||
|
Zitat:
|
Hat einer Interesse an 6,5 Mio deutschen bestätigten Mailadressen?
Hab' heute morgen ein entsprechendes Angebot bekommen. 1000 Euro per Vorkasse. Nicht mal ein Name angegeben, nur eine Mailadresse einer Domain, die in Shanghai registriert ist, allerdings ohne Straßenadresse, nur mit Verweis auf eine gmail-Adresse. Naja, so groß ist Shanghai ja nicht, den würde man sicher schon finden, wenn die CD nicht ankommt. Sind ja nur 19 Millionen Einwohner.
||||
|
Zu teuer. Mir liegt ein Angebot über 7 Mio bestätigte deutsche und schweizer E-Mail-Adressen vor, die genausoviel kosten und im Double-Opt-In-Verfahren gesammelt wurden - incl Name, Alter, Geschlecht, Interessen und einer Lizenz im PDF-Format.
Von einer Schweizer Adresse ... und die Schweiz hat nicht mal halb soviele Einwohner wie Shanghai - das heißt, da ist man auch schneller durch, wenns Probleme gibt.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Sogar mit Captcha, damit kein Bot seine Daten reinschreibt.
Aber er frißt's auch mit falschem Captcha ;-) Aber was machen die eigentlich mit den Daten? Pakete auf sich umleiten?
||||
|
Die machen sich nicht mal mehr die Arbeit, zu behaupten, in Nigeria wäre gerade der Jason Maierhofer gestorben und ich könne mich ja als Erbe ausgeben, sondern schreiben jetzt nur noch:
We wish to notify you again that you were listed as a beneficiary to the total sum of $27,400,000.00 (Twenty seven million four hundred thousand United State Dollars) in the intent of the deceased (name now withheld since this is our second letter to you).We contacted you because you bear the surname identity and therefore can present you as the beneficiary to the inheritance since there is no written will.
|||||||||
|
ICH HABE EINE MILLION GEWONNEN!!
Zitat:
|
|
||||
|
Na, Glückwunsch.
Und zeigt auch Dein hohes Vertrauen in die SpheX-Gemeinde. Denn jetzt hat ja jeder Deine Nummer, die Du doch geheimhalten solltest. (Den EU-Beitritt Rußlands habe ich übrigens gar nicht richtig mitbekommen. Aber wenn die Gewinner aus EU-Einwohnerdatenbanken kommen und ein Russe dabei ist.....)
||||
|
Aus der Serie: die besten Übersetzungsprogramme
Zitat:
|
|
||||
|
Sehr überzeugend:
Zitat:
|
|
||||
|
Keine Ahnung, ob nur Schlamperei oder Betrugsversuch, aber heute nachmittag um 14:28 kriege ich das Angebot, auf den Spielausgang Bayern gegen Lyon zu wetten.
Möglicherweise spekulieren sie darauf, daß ganz Schlaue jetzt einen Systemfehler wittern und da Riesenbeträge drauf setzen, daß Bayern 1:0 gewinnt. Wobei die Einsätze aber leider nicht bei einer Wettagentur, sondern bei einem Nigerianer ankommen... Aber ich tippe eher auf Schlamperei.
||||
|
Registrant:
Personal Exchange International Ltd 60 Tower Road Sliema, Sliema SLM1606 MT Domain Name: MYBET.COM Naja, bin unschlüssig.... aber ich tippe doch auf "echt". Sie stehen auch auf der Website dazu, daß sie in Malta sitzen. Und außerdem ist's alles in korrektem Deutsch.
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|
| Area | Gründer | Subzone | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Forums-Forum | SpheX | Die wilde Zone | 2 | 11. Mär. 2008 13:23 |
|
|
![]() |