SpheX
Nach neuen Informationen suchen. Tagesübersicht. Private Mitteilungen. Der Tower of SpheX. Zurück zum Empfang of SpheX. Der SpheX-Organizer. Management only. Abzwitschern. Suchen nach Stichwörtern. Cockpit ZoneS of SpheX.

Portal Registrieren Hilfe Kalender Arcadia Suchen Heutige Beiträge Alle Zonen als gelesen markieren
Zurück   SpheX > ZoneS of SpheX > Die wilde Zone > Das kollektive Tagebuch

Themen-Optionen
Antwort
  # 601  
Alt  11. Feb. 2010, 16:44    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

*rotepappnaseaufsetz*
*zebrakostümanzieh*
*lautetröteschnapp*

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

SpheX Alaaaaaaaaaaaaaaaf!

Alt  11. Feb. 2010, 16:50    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Ach ja, heute ist ja der Krawattenabschneidetag.

# 603  
Alt  11. Feb. 2010, 16:52    robert reusch ist offline
robert reusch
Ey! Beleidigst du mich meine Intelligenz?

wie gut, dass ich keine krawatten trage.

# 604  
Alt  11. Feb. 2010, 16:54    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Ich auch nur manchmal, heute aber nicht. Aber hier kennt man den Brauch eh nicht.

# 605  
Alt  11. Feb. 2010, 17:00    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

(Bin heute extra ohne Krawatte und ohne Schnürsenkel unterwegs.)

...

(Helau!)

# 606  
Alt  11. Feb. 2010, 17:31    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

(Schnürsenkel sind auch ein Phallussymbol? Das ist ja wohl der Hintergrund des Krawattenbrauchs.)

# 607  
Alt  11. Feb. 2010, 17:39    robert reusch ist offline
robert reusch

wie.. die schneiden die krawatten ab, und denken dabei an schwänze?

das schockiert mich jetzt etwas.

# 608  
Alt  11. Feb. 2010, 17:56    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

Nein. Sie behaupten nur, sie würden an Schwänze denken und fühlen sich dabei unglaublich wild und authentisch.

Alt  11. Feb. 2010, 18:04    robert reusch ist offline
robert reusch

tshe. weiber.

# 610  
Alt  22. Feb. 2010, 12:13    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Zitat:
Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Letzte Nacht ist einer der schillernsten Persönlichkeiten der deutschen Netzgemeinde freiwillig aus dem Leben geschieden. Günter Werner Freiherr von Gravenreuth hat sich letzte Nacht erschossen.
Um 01:15 Uhr schickte Günter Freiherr von Gravenreuth eine Abschiedsmail an all seine Kontakte. In seinem "letzten Gruß in die Runde" gab er bekannt, dass er sich nun mit einer scharfen Waffe umbringen würde. Die in der E-Mail genannten Motive für seinen Selbstmord sind sehr vielfältig aber alle privater Natur. Mittlerweile wurde uns die Tat von mehreren Seiten bestätigt.

In seinem Umkreis hatte man schon seit einiger Zeit mit einer derartigen Aktion gerechnet. Für Insider war es offensichtlich, dass er schon aus Prinzip niemals freiwillig seine Haftstrafe antreten würde. Scheinbar war der Freitod für ihn der einzig gehbare Ausweg, um sein Gesicht am Ende nicht zu verlieren.

Noch im Oktober 2008 lautete die Einleitung unseres Interviews, dass er kämpft, bis der letzte Vorhang fällt. Offensichtlich ist leider genau das letzte Nacht passiert.

Möge er in Frieden ruhen.

http://www.gulli.com/news/selbstmord...tot-2010-02-22

# 611  
Alt  22. Feb. 2010, 12:39    Meta ist offline
Meta
Leben und leben lassen ist meine Devise

Ach herrjeh. Der Arme.

Alt  22. Feb. 2010, 13:17    robert reusch ist offline
robert reusch

karma.

# 613  
Alt  22. Feb. 2010, 14:03    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Er hat ja schon angekündigt, nicht in den Knast zu gehen.

# 614  
Alt  22. Feb. 2010, 20:56    Firmian ist gerade online
Firmian
Lordbischof

Er hat seinen Selbstmord ja per Rundmail angekündigt. Allerdings hat sich angeblich wegen der Gefahr von Klagen wegen Urheberrechtsverletzung keiner getraut, das an die Polizei weiterzuleiten....

# 615  
Alt  23. Feb. 2010, 13:22    Meta ist offline
Meta

Trotz allem gefällt mir dieses Ende nicht. Er war vielleicht ein Schurke. Aber ein guter Schurke.

Alt  23. Feb. 2010, 13:25    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Am Ende waren wohl Selbstbild und Realität derartig im Widerspruch, dass er das nicht mehr ausgehalten hat. Mitleid regt sich bei mir kaum, eher: Was für ein Idiot.

# 617  
Alt  23. Feb. 2010, 13:30    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Ich neige da auch eher Giesbert zu.

# 618  
Alt  23. Feb. 2010, 13:34    Stefan ist gerade online
Stefan
Dieser Einsatz wird von Minute zu Minute absurder.

Immerhin hat er einigermaßen konsequent und standesgemäß gehandelt. Diese westliche Form des Seppuku ist immerhin nicht das ehrloseste Ende einer solchen Karriere.

(Aber besser fänd ichs auch, wenn Gravenreuth noch lebte und stattdessen sein Geschäftsmodell gegangen wär.)

Alt  23. Feb. 2010, 13:39    Meta ist offline
Meta

Ich sehe da keinen Widerspruch und auch mein Mitleid regt sich nicht. Ich sehe das eher so, wie wenn in einer Fernsehserie ein gern gesehener Schurke plötzlich ablebt. Bei manch einem denkt man sich dann, man hätte ihm aber doch wenn auch kein besseres zumindest ein würdigeres Ende gewünscht. Abgestürzt mit dem Privatflugzeug oder ein Fallschirm, der sich nicht öffnet oder zumindest nicht rechtzeitig zum Beispiel. Aber nicht unbedingt so ein Loser-Finale. Ein Ende eben, das mir nicht gefällt.

Und so ein schlimmer Finger war er halt auch nicht. Er hat niemanden umgebracht, keine Frauen verprügelt, keine Kinder geschändet, keine Angriffskriege begonnen, war nicht im Besitz von Massenvernichtungswaffen ... er war einfach nur ein mieser Abmahnanwalt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, natürlich. Aber meine Schadenfreude noch mehr.

Alt  23. Feb. 2010, 13:50    Giesbert ist offline
Giesbert
Master of SpheX

Schadenfreude ist bei einem Selbstmord wohl völlig fehl am Platz. Als die Meldung über Twitter und Facebook lief, gab es auch prompt Leute, die bei FB auf den "gefällt mir"-Button geklickt haben. Das sind Leute, die ich nicht kennenlernen möchte.

# 621  
Alt  24. Feb. 2010, 08:14    Leserin ist gerade online
Leserin
Auch nicht immer schlau.

Da hat es die letzten Tage endlich mal getaut - und jetzt schneit es wie verrückt. Ich hab's satt.

Noch dazu weiß ich nicht, ob und wo ich heute arbeiten werde, ich bringe schon mal mein Arbeitszeitkonto in Stellung und versuche nachher, ein wenig Frei auszuhandeln.

Der Tag könnte ruhig besser anfangen.

Und Abmahnanwälten, die es schaffen, sich selbst zu verabschieden, geht es unverdient gut, wenn ich so an meine Patienten denke.

# 622  
Alt  24. Feb. 2010, 08:14    Hubert ist offline
Hubert
Prototyp

Ja, aber wie lange noch ...

# 623  
Alt  01. Mär. 2010, 07:23    Stefan ist gerade online
Stefan
Dieser Einsatz wird von Minute zu Minute absurder.

Letzte Nacht war es ja ziemlich windig. Ich wollte abends nochmal los und mußte erstmal ein paar Dinge von der Straße räumen, die es von der Baustelle auf dem Nachbargrundstück dorthin geweht hatte.

Aber das war nur ein ganz winziger Verdruß ... verglichen mit dem, den die Bauarbeiter von dieser Baustelle heute früh haben werden, wenn sie zur Arbeit kommen und feststellen müssen, daß der Wind nicht nur ihr Isoliermaterial und ihre Planen verweht, sondern auch ihr Dixi-Klo umgeschmissen hat.

(Die Landstraßen im Norden Berlins lagen voller Tannenbäume, aber keiner davon war auch nur armdick.)

Alt  01. Mär. 2010, 08:20    Leserin ist gerade online
Leserin
Auch nicht immer schlau.

Mein Verdruss war auch nicht winzig - bei dem Wetter konnte ich das Fahrrad nicht nehmen und musste folglich zu Fuß zur S-Bahn, nachts gegen halb zehn. Ich hatte Angst, dass mir wenn schon nicht der Himmel, so doch der eine oder andere Ast oder gar ein Ziegelstein auf den Kopf fällt.
Eben auf dem Heimweg habe ich dann die Beute des Windes besichtigt - ich hatte mal wieder sehr, sehr viel Glück.

# 625  
Alt  11. Mär. 2010, 10:08    Gigageyer ist offline
Gigageyer
El Buytre

... und in Stuttgart schneit es was herunterkommen will. Heute früh 10 cm wunderbar weichen, skifahrererfreuenden Pulverschnee auf dem Auto - und es schneit weiter.

So langsam reicht's aber schon.

Alt  11. Mär. 2010, 10:17    Meta ist offline
Meta

Aber die gute Nachricht: Auch der Februar war wieder viel zu warm.

Alt  11. Mär. 2010, 11:46    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Aber nicht in Mettmann.

# 628  
Alt  11. Mär. 2010, 11:46    Hubert ist offline
Hubert
Prototyp

Oh ... du machst mich ganz Karussel im Kopf.

# 629  
Alt  24. Mai. 2010, 12:39    Leserin ist gerade online
Leserin
Auch nicht immer schlau.

Der April war ja auch zu warm. Und sicher auch der Mai, global gesehen.
Das bisschen, was von dieser Wärme hier ankam, habe ich vorgestern an der Saale genossen. Leider hatte ich die Kamera nicht mit. Immer noch Ruinen, da in Halle.

Gestern dann mit dem Fahrrad in Jühnsdorf. Für die Berliner empfehlenswert, wenn sie mal Bier für 80 Cent trinken wollen und einen Eisbecher für 2,50 € essen. Außerdem Wald, ein Naturschutzgebiet in der Nähe und ein geheimnisvoll verlandender See.

Alt  24. Mai. 2010, 12:43    Pallas ist offline
Pallas
Commander of SpheX

Zitat:
Der April war ja auch zu warm.
Wo???

Antwort
Aktive Teilnehmer in diesem Thema: 1 (Registrierte Teilnehmer: 0, Gäste: 1)

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in GMT +2. Die aktuelle Zeit: 15:56 Uhr.
SpheX
Nach neuen Informationen suchen. Tagesübersicht. Private Mitteilungen. Der Tower of SpheX. Zurück zum Empfang of SpheX. Der SpheX-Organizer. Management only. Abzwitschern. Suchen nach Stichwörtern. Cockpit ZoneS of SpheX.

Trauen Sie niemandem, der aus kleinen Buchstaben auf Ihrem Bildschirm besteht